WHOIS-Suche

Das Whois-Lookup-Tool gibt Ihnen die Möglichkeit, die aktuellen Registrierungsdaten nach Domainnamen zu durchsuchen. Die Whois-Domain-Suche hilft dabei, Informationen zu Registrierungseinträgen für Domainnamen zu finden.


Geben Sie eine URL ein




Über die WHOIS-Suche - Suchtool für Whois-Domänen

Dieser Test gibt die WHOIS-Registrierungsergebnisse für einen DOMAIN-Namen zurück. Je nach Registrar können Sie verschiedene Informationen sehen, z. B. wer es registriert hat, wann es registriert wurde und wann es abläuft, wo das DNS gehostet wird und mehr. In einigen Fällen können Sie möglicherweise die Website des Registrators besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Es ist eines der einfachsten, schnellsten und besten Tools, die im Internet verfügbar sind. Finden Sie Domain-Registrare, überprüfen Sie, ob eine Domain noch registriert ist, erhalten Sie in Sekundenschnelle Nameserver, das Erstellungsdatum der Domain, das Ablaufdatum der Domain und Admin-Details. Unser Whois-Lookup-Tool ruft den Namen des Eigentümers, eines Unternehmens oder einer Einzelperson, den Telefonkontakt, die physische Adresse und die technische E-Mail-Adresse ab.

Für die Verwendung dieses Whois-Lookup-Tools sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, da der Vorgang sehr einfach ist. Um Whois zu überprüfen, müssen Sie lediglich die vollständige Website-URL eingeben, und unser unglaubliches Tool ruft alle Registrar- und Administratordetails in nur wenigen Sekunden ab. Dieses Online-Whois-Lookup-Tool ist völlig kostenlos und Sie können es jederzeit auf jedem Gerät verwenden. Unser Entwicklerteam hat sich alle Mühe gegeben, Ihnen das zuverlässigste Whois-Lookup-Tool zur Verfügung zu stellen.

Dies ist der Hauptdienst zum Überprüfen von Domäneninformationen von Websites. Wenn Sie beispielsweise die Verfügbarkeit eines Domainnamens wissen möchten, wird Ihnen eine WHOIS-Lookup-Domainsuche mitteilen, ob die Domain verfügbar ist. Und wenn ja, können Sie den Eigentümer dieser Domain selbst dann finden, wenn sie abgelaufen ist, indem Sie eine WHOIS-Website-Eigentümersuche durchführen. Einfach gesagt, die Whois-Suche ist ein grundlegendes Tool, das während des Website-Erstellungsprozesses verwendet werden muss.

WHOIS-Website-Lookup-Server arbeiten sowohl mit verteilten als auch mit zentralisierten Datenbankmodellen. Ein zentralisierter Server enthält vollständige Informationen und liefert vollständige Antworten auf Anfragen, während ein verteilter Server einen Benutzer an den Registrar weiterleitet. Manchmal geschieht dies automatisch, manchmal manuell. Und dieser Suchdienst antwortet fast sofort mit einem vollständigen WHOIS-Statusbericht.

Was ist die WHOIS-Datenbank?

Gemäß den ICANN-Bestimmungen müssen Registrare bei der Registrierung einer Domain dem Registrar aktuelle Kontaktinformationen zur Verfügung stellen. Diese Informationen werden öffentlich in der Whois-Datenbank angezeigt, die wie ein riesiges Adressbuch funktioniert, das von jedem eingesehen werden kann.

Die WHOIS-Domänendatenbank ist eine Liste aller registrierten Domänennamen und wird regelmäßig für verschiedene rechtliche Zwecke verwendet. Netzwerkadministratoren verwenden WHOIS-Abfragen, um Probleme zu identifizieren und zu lösen. Beispielsweise können WHOIS-Informationen verwendet werden, um die Verfügbarkeit von Domainnamen zu prüfen, Markenrechtsverletzungen aufzudecken und Registranten von Domainnamen zur Rechenschaft zu ziehen.

WHOIS-Überprüfung kann sogar zur Bekämpfung von Spam oder Betrug verwendet werden, da Administratoren Registranten nachverfolgen können, die illegale Inhalte posten oder an Phishing-Betrug teilnehmen. Darüber hinaus schützen die Vereinbarungen der International Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) Domain-Registranten, indem sie die Verwendung von WHOIS-Einträgen für Marketing- oder Spam-Zwecke verbieten, einschließlich hochvolumiger, automatisierter Abfragen bei einem bestimmten Registrar oder Registrierungssystem (es sei denn, solche Abfragen verwalten Domain Namen). beabsichtigt).

Was ist Whois-Domain-Lookup?

Mit einem Whois-Lookup-Tool können Sie Eigentum und Besitz eines Domainnamens nachverfolgen. So wie alle Haushalte bei einer Regierungsbehörde registriert sind, führen alle Registrierungsstellen für Domainnamen Informationen über jeden über sie gekauften Domainnamen, einschließlich dessen Eigentümer und Datum des Kaufs. Darüber hinaus bietet dieses Tool Kontaktdaten von Registraren, Wiederverkäufern, Eigentümern und andere Informationen, die für Sie von Interesse sein könnten.

Die Whois-Datenbank enthält öffentliche Informationen, die allen Abonnenten gesetzlich zur Verfügung gestellt werden. Bei der Registrierung eines Namens stimmt ein Website-Eigentümer zu, dass die Informationen öffentlich im Internet verfügbar sind. Einige Registrierungsstellen erlauben es Ihnen jedoch, Informationen zu verbergen. Aber in den meisten Fällen kann jeder mithilfe des Whois-Domain-Lookup-Tools Details zu einer Website-Domain finden. Es sammelt alle Daten aus offiziellen Quellen und stellt diese Informationen auf der Seite bereit, auf der Sie sie anfordern. Es hilft Ihnen, alle Informationen schnell zu überprüfen, da Sie nicht auf andere Websites gehen müssen, um sie zu überprüfen. Alle Tools, die Sie zur Verbesserung Ihrer SEO- und Website-Performance benötigen, sind an einem Ort verfügbar.

Wofür werden Whois-Domain-Lookup-Daten verwendet?

Es bietet einen vollständigen Domain-Eigentumsverlauf über jede Website, wie z. B. Domain-Name, Registrierungs-ID, Firmen-URL, Whois-Server, Domain-Erstellungsdatum, Ablaufdatum, letztes Aktualisierungsdatum, Kontaktdetails und mehr. Whois-Lookups haben ein breites Anwendungsspektrum, von denen die meisten für die Recherche von Domainnamen zu Akquisitionszwecken dienen. Dies kann beinhalten:

  • Recherchieren Sie Kontaktinformationen für Kaufanfragen.
  • Verfügbarkeit des Domainnamens prüfen.
  • Überwachen des Ablaufs einer Domain für Registrierungsmöglichkeiten.
  • Außerhalb von Einkaufs- oder Verfügbarkeitssuchen kann es verwendet werden als:
  1. Journalismus-Tools (entdecken, wem welche Websites und Inhalte gehören).
  2. Rechtliche Mittel (Kontaktaufnahme mit Domain-Eigentümern wegen illegaler Nutzung oder Markenrechtsverletzung).
  3. Diagnosetool für die Netzwerkverwaltung (Domänenbezogene Fehlerbehebung).

Whois-Lookups können auch als Ressource zum Erstellen von Kontaktlisten für Spammer, Betrüger und Vermarkter verwendet werden. Aus diesem Grund wird Domain-Datenschutz empfohlen!

Was sind die Vorteile des Whois-Lookup-Tools?

Diese Whois-Domain-Suche ist sehr hilfreich, wenn Sie die Whois-Daten einer Website abrufen möchten. Dies kann nützlich sein, wenn Sie mit einem anderen Websitebesitzer über eine Partnerschaft verhandeln möchten. Alternativ können Sie die Daten verwenden, wenn Sie eine bestimmte Seite wegen eines Verstoßes auf Ihrer Website melden möchten. Wenn Sie alle wichtigen Details haben, können Sie die notwendigen Schritte einleiten, falls Sie jemals rechtliche Schritte einleiten möchten.

Der einfachste und schnellste Weg, um alle Informationen zu erhalten, die Sie benötigen. Außerdem können Sie prüfen, ob die Domain noch registriert ist und wie lange sie abläuft. All dies wird mit Hilfe dieses Whois-Domain-Lookup-Tools ermöglicht.



Unser Ziel ist es, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für alle einfacher zu machen. Wir bieten einfache, professionelle SEO-Analysen und kritische SEO-Überwachung für Websites. Indem wir unsere Tools intuitiv und leicht verständlich gemacht haben, haben wir Tausenden von Kleinunternehmern, Webmastern und SEO-Experten geholfen, ihre Online-Präsenz zu verbessern.

WHOIS Lookup

The Whois lookup tool gives you the ability to search the current registration data for domain names. Whois domain lookup helps to find information about any domain name registration record.


Enter a URL




About WHOIS Lookup - Whois Domain Lookup tool

This test will return the WHOIS registration results for a DOMAIN name. Depending on the registrar, you can see various information such as who it is registered to, when it was registered and when it expires, where the DNS is hosted, and more. In some cases, you may be able to visit the registrar's site for more information.

It is one of the easiest, fastest and best tools available on the internet. Find domain registrars, check if a domain is still registered, get name servers, domain creation date, domain expiration date and admin details in seconds. Our Whois lookup tool will retrieve the name of the owner, a company or individual, telephone contact, physical address and technical email address.

No programming skills are required to use this Whois lookup tool as the process is very simple. To check Whois, all you need to do is enter the full website URL and our incredible tool will fetch all the registrar and admin details in just a few seconds. This online Whois lookup tool is completely free, and you can use it on any device at any time. Our team of developers has put in full effort to provide you with the most reliable Whois lookup tool.

This is the main service for checking domain information from websites. For example, if you want to know the availability of a domain name, a WHOIS lookup domain search will tell you if the domain is available. And if so, you will be able to find the owner of this domain even if it has expired by doing a WHOIS website owner lookup. Simply put, Whois lookup is a basic tool that must be used during the website creation process.

WHOIS website lookup servers work with both distributed and centralized database models. A centralized server includes complete information and provides complete responses to requests, while a distributed one redirects a user to the registrar. Sometimes this happens automatically, sometimes manually. And this lookup service will respond almost immediately with a complete WHOIS status report.

What is the WHOIS database?

According to ICANN regulations, when a domain is registered, registrars must provide the registrar with up-to-date contact information. This information is publicly displayed in the Whois database, which acts like a giant address book that can be viewed by anyone.

The WHOIS domain database is a list of all registered domain names, and is regularly used for various legal purposes. Network administrators use WHOIS lookups to identify and resolve problems. For example, WHOIS information can be used to check domain name availability, detect trademark infringement, and hold domain name registrants accountable.

WHOIS verification can even be used to combat spam or fraud, as administrators can track registrants who post illegal content or participate in phishing scams. In addition, the International Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) agreements protect domain registrants by prohibiting the use of WHOIS listings for marketing or spam purposes, including high-volume, automated queries against a particular registrar or registry system (unless such queries manage domain names). intended to do).

What is Whois Domain Lookup?

A Whois lookup tool allows you to trace the ownership and tenure of a domain name. Just as all homes are registered with a governing authority, all domain name registries maintain a record of information about each domain name purchased through them, including who owns it and the date it was purchased. Additionally, this tool provides contact details of registrars, resellers, owners and other information that may be of interest to you.

The Whois database contains public information that is legally provided to all subscribers. When registering a name, a site owner agrees that the information will be publicly available on the web However, some registries allow you to hide information. But in most cases, anyone can find details about a website domain using the Whois domain lookup tool. It collects all data from official resources and provides this information on the page where you request it. It helps you to check all the information quickly, as you don't need to go to other websites to check it. All the tools you need to improve your SEO and website performance are available in one place.

What is Whois domain lookup data used for?

It provides a complete domain ownership history about any website such as domain name, registry ID, company URL, Whois server, domain creation date, expiration date, last updated date, contact details and more. Whois lookups have a wide range of uses, most of which are for domain name research for acquisition purposes. This may include:

  • Research contact information for inquiry purchases.
  • Check domain name availability.
  • Monitoring a domain's expiration for registration opportunities.
  • Outside of purchasing or availability searches, it can be used as a:
  1. Journalism tools (discovering who owns which websites and content).
  2. Legal tools (contacting domain owners regarding illegal use or trademark infringement).
  3. Network administration diagnostic tool (domain-related troubleshooting).

Whois lookups can also be used as a resource to build contact lists for spammers, scammers and marketers. This is why domain privacy is recommended!

What are the benefits of Whois Lookup tool?

This whois domain lookup is very helpful if you want to get the Whois data of a website. This can be useful if you want to negotiate with another website owner for a partnership. Alternatively, you can use the data if you want to report a particular site for an infringement on your website. By having all the important details, you can take the necessary steps if you ever want to take legal action.

The easiest and fastest way to get all the information you need. It also allows you to check whether the domain is still registered and its expiry date. All this is made possible with the help of this Whois domain lookup tool.



Our goal is to make search engine optimization (SEO) easier for everyone. We provide simple, professional quality SEO analysis and critical SEO monitoring for websites. By making our tools intuitive and easy to understand, we've helped thousands of small business owners, webmasters and SEO professionals improve their online presence.