Pagespeed Insights Checker

Pagespeed Insights Checker bestimmt die Seitengeschwindigkeit einer bestimmten Webseite. Beschleunigen Sie Ihre Website, indem Sie den von Google bereitgestellten Web Performance Score verbessern.


Geben Sie einen Domainnamen ein




Über den PageSpeed ​​​​Insights Checker

PageSpeed ​​Insights liefert einen Score, der die Seitenleistung zusammenfasst. Diese Punktzahl wird bestimmt, indem ein Lighthouse-Bericht ausgeführt wird, um Labordaten über die Seite zu sammeln und zu analysieren. Im Allgemeinen gilt eine Punktzahl von 90 oder mehr auf der Website als gut. Eine Punktzahl von 50 bis 90 ist eine Punktzahl, die verbessert werden muss, und eine Punktzahl unter 50 gilt als schlecht. PageSpeed ​​​​Insights verwendet Lighthouse, um eine bestimmte URL zu analysieren, und generiert eine Gesamtpunktzahl separat für Mobilgeräte und Desktops, die die Seitenleistung anhand mehrerer Metriken schätzt, z , und die Gesamtsperrzeit.

Da die Seitengeschwindigkeit als einer der Ranking-Faktoren für das Erscheinen in der organischen Suche angesehen wird, hilft Ihnen der Bericht dabei, Ihre Seitenelemente zu optimieren, um die Website-Geschwindigkeit und -Leistung zu verbessern und gleichzeitig die Best Practices für Web und Suchmaschinen zu befolgen.

Alle Website-Manager sollten an der Geschwindigkeit ihrer Website arbeiten. Mehr als 47 % der Nutzer möchten eine Website herunterladen, die sich in weniger als zwei Sekunden öffnet. Leider ist die schlechte Nachricht, dass 40 % der anderen Besucher die Seite verlassen, wenn es drei Sekunden dauert. Aus diesem Grund ist es so wichtig, die Geschwindigkeit der Website zu ändern. Page Insights Checker ist das perfekte Tool für alle, die die Geschwindigkeit und Leistung ihrer Website verbessern möchten. Dieses leistungsstarke Tool bietet einen detaillierten Bericht über die Ladezeit, Größe und Anzahl der Anfragen Ihrer Website. Mit dem Seiten-Insights-Checker können Sie leicht Bereiche Ihrer Website identifizieren, die verbessert werden müssen, und die erforderlichen Änderungen vornehmen, um die Seitengeschwindigkeit zu erhöhen.

Die Ladegeschwindigkeit der Website hängt von mehreren wichtigen Faktoren ab. Dazu gehören HTML, CSS, JavaScript, Bilder, Cache, Servergeschwindigkeit, Serverauslastung und mehr. Jede Webseite spielt eine wichtige Rolle beim schnellen Laden. Es hängt davon ab, wie gut die Website gestaltet ist und welche Tools der Host verwendet.

Um den Status einer Website in Bezug auf die Ladegeschwindigkeit zu überprüfen, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören HTML- und CSS-Komprimierung, JavaScript-Minifizierung, Bildkomprimierung, Reduzierung von Umleitungen, Browser-Caching, Verbesserung der Serverantwortzeit und mehr. Google räumt dem mobilen Index und der Website-Geschwindigkeit höchste Priorität ein. Somit wird jeder Faktor ein Teil des Rankings der Suchmaschinenoptimierung sein.

Hauptfunktionen und Vorteile

Wie wir wissen, hängt die Conversion-Rate von der Ladegeschwindigkeit ab. Wenn die Website schnell geladen wird, hat das Online-Geschäft eine gute Konvertierungsgeschwindigkeit. Dies wirkt sich direkt auf die Qualität der Website aus.

Betrachtet man sowohl Desktop- als auch mobile Benutzer, dominieren mobile Benutzer den Branchenanteil. Das Laden der mobilen Website innerhalb von 2-3 Minuten zeigt also die doppelte Conversion. Wenn die Website länger als 3 Sekunden ist, ist der Seitenabsprung wahrscheinlicher. Es kann etwa 40 % des Datenverkehrs betreffen. Stellen Sie sicher, dass Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um die Website-Geschwindigkeitsleistung zu optimieren. Dadurch wird sie in den Google-Suchergebnissen höher eingestuft.

Das Tool hilft Webmastern und SEO-Experten, die Website-Performance zu ermitteln. Es analysiert detailliert und liefert wertvolle Vorschläge zur Verbesserung der Leistung Ihrer Website.
Je nach Bewertung zeigt das Tool einen Score zwischen 0 und 100 an. Ein hervorragendes Ranking und eine gut ausgebaute Seite sollten für hervorragende Ergebnisse einen Score von 85+ haben. Das Tool ist unerlässlich, um einen hervorragenden Einblick in die Leistung der Website zu geben.

Vorteile der Verwendung dieses Tools:

  • Erhalten Sie ganz einfach Echtzeit-Einblicke in die Leistung Ihrer Website.
  • Hilft bei der Diagnose Ihrer Webseite, um zusätzliche Informationen im Vergleich zu Webstandards bereitzustellen.
  • Umsetzbare Empfehlungen zur Verbesserung der Leistung Ihrer Website.
  • Erhalten Sie ein Benchmark-Ergebnis und leicht verständliche Berichte mit Messwerten zu jedem Aspekt Ihrer Webseite sowie Verbesserungsvorschlägen.
  • Einblicke in die Leistungsauswirkung von Skripts auf Ihrer Website.
  • Informiert Sie über die Bereiche, in denen Ihre Webseite gut abschneidet.
  • Misst die Leistung einer Webseite für mobile und Desktop-Geräte mit Empfehlungen zur Website-Optimierung.

Warum brauchen wir ein PageSpeed ​​​​Insights-Checker-Tool?

Möglicherweise gibt es eine Reihe von Page-Rate-Tools, die Webseiten-Geschwindigkeitswerte liefern. Wenn Sie ein Tool wie 'Pingdom' oder 'Page Test' zeigt es jedes Mal eine andere Ladezeit. Es zeigt einige Schwankungen in der Geschwindigkeit. Das Tool wird auf einer anderen Basis berechnet und kann viele Faktoren beinhalten.

Google Page Speed ​​​​Checker und andere Tools beinhalten einige Faktoren. Dazu gehören die Auslastung des Website-Traffics, die zum Erstellen der Website verwendete Technologie, die Webgeschwindigkeit des Links, der Browsertyp und der Standort des Verbrauchers.

Der Google Page Speed ​​Score ist jedoch ein einzigartiges Tool, das von Google bereitgestellt wird, um den Speed Score zu berechnen. Da dieses Tool die meisten der beteiligten Variablen ignoriert. Es konzentriert sich auf die statischen Dateien, die auf der Website verwendet werden. Die Anwendung stützt sich auf die 'Server-Antwortzeit' statt externer technischer Daten.



Unser Ziel ist es, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für alle einfacher zu machen. Wir bieten einfache, professionelle SEO-Analysen und kritische SEO-Überwachung für Websites. Indem wir unsere Tools intuitiv und leicht verständlich gemacht haben, haben wir Tausenden von Kleinunternehmern, Webmastern und SEO-Experten geholfen, ihre Online-Präsenz zu verbessern.

PageSpeed ​​Insights Checker

Pagespeed Insights Checker determines the page speed of a specific webpage. Speed up your website by improving the web performance score provided by Google.


Enter a domain name




About PageSpeed ​​Insights Checker

PageSpeed ​​Insights provides a score, which summarizes page performance. This score is decided by running a Lighthouse report to collect and analyze lab data about the page. Generally a score of 90 or above is considered good on the website. A score of 50 to 90 is a score that needs improvement, and a score below 50 is considered poor. PageSpeed ​​Insights uses Lighthouse to analyze a given URL and generates an overall score separately for both mobile and desktop that estimates page performance across several metrics, such as: first content paint, largest content paint, speed index, incremental layout shifts, interactive time , and the total blocking time.

Since page speed is considered one of the ranking factors for appearing in organic search, the report helps you optimize your page elements to improve site speed and performance while following web and search engine best practices.

All website managers should work on their website speed. More than 47% of people want to download a site that opens in less than two seconds. Unfortunately, the bad news is that 40% of other visitors leave the site if it takes three seconds. That's why changing website speed is so important. Page Insights Checker is the perfect tool for anyone looking to improve their website's speed and performance. This powerful tool provides a detailed report of your website's page load time, size and number of requests. With Page Insights Checker, you can easily identify areas of your website that need improvement and make the necessary changes to increase your page speed.

Website loading speed depends on several important factors. This includes HTML, CSS, JavaScript, images, cache, server speed, server utilization, and more. Every webpage plays an important role in loading fast. It depends on how well the website is designed and the tools the host is using.

To check the status of a website on loading speed, there are many factors to consider It includes HTML and CSS compression, JavaScript minification, image compression, redirect reduction, browser caching, improving server response time, and more. Google is giving mobile index and website speed top priority. Thus each factor will be a part of search engine optimization ranking.

Key Features and Benefits

As we know the conversion rate depends on the loading speed. If the website loads fast, the online business will have a good conversion speed. It has a direct impact on the quality of the website.

Considering both desktop and mobile users, mobile users dominate the industry share. So loading the mobile site within 2-3 minutes reveals twice the conversion. If the site is longer than 3 seconds, the page bounce will be more likely. It can affect about 40% of the traffic. Make sure you take the necessary steps to optimize site speed performance This makes it rank higher in Google search results.

The tool helps webmasters and SEO experts to know website performance. It analyzes in detail and provides valuable suggestions to improve the performance of your website.
Depending on the assessment, the tool displays a score between 0 and 100. Excellent ranking and well-developed site should have an 85+ score for excellent results. The tool is essential to give an excellent insight into the performance of the site.

Benefits of using this tool:

  • Easily get real-time insight into how your site is performing.
  • Helps diagnose your web page to provide additional information compared to web standards.
  • Actionable recommendations to improve your site's performance.
  • Get a benchmark score and easy-to-understand reports with metrics on every aspect of your webpage, along with suggestions for improvement.
  • Insights into the performance impact of scripts on your site.
  • Lets you know the areas where your web page is performing well.
  • Measures the performance of a webpage for mobile and desktop devices with recommendations for website optimization.

Why do we need a PageSpeed ​​Insights checker tool?

There may be a number of page rate tools that provide webpage speed scores. If you use a tool like 'Pingdom' or 'Page Test', it shows another load time each time. It reveals some fluctuations in speed. The tool is calculated on a different basis and may involve many factors.

Google Page Speed ​​Checker and other tools involve some factors. This includes website traffic load, technology used to build the website, link web speed, browser type and consumer location.

However, Google Page Speed ​​Score is a unique tool provided by Google to calculate speed score. Since this tool ignores most of the variables involved. It focuses on the static files used on the website. The application relies on 'server response time' rather than external technical data.



Our goal is to make search engine optimization (SEO) easier for everyone. We provide simple, professional quality SEO analysis and critical SEO monitoring for websites. By making our tools intuitive and easy to understand, we've helped thousands of small business owners, webmasters and SEO professionals improve their online presence.