Keyword Density Checker

Keyword Density Checker hilft Ihnen bei der Analyse der Keyword-Dichte Ihrer Webseiten. Dieses Tool führt eine kostenlose Keyword-Analyse auf Ihrer Website durch.


Geben Sie eine URL ein




Über Keyword Density Checker

Keyword Density Checker ist ein kostenloses SEO-Tool, das ausschließlich zur Berechnung der Keyword-Dichte einer beliebigen Webseite entwickelt wurde. Dieses Tool löst dieses Problem perfekt. Es ermöglicht Ihnen, einen Textabschnitt anhand der URL einer ganzen Webseite oder durch Kopieren und Einfügen zu analysieren.

Der einfachste Weg, die Keyword-Dichte zu berechnen, besteht normalerweise darin, die Anzahl spezifischer Keywords durch die Gesamtzahl der Wörter im Text zu dividieren und das Ergebnis dann mit 100 zu multiplizieren, um Ihren Prozentsatz zu erhalten.

Nachdem das Ergebnis angezeigt wird, sehen Sie 3 Ausgaben; Der Phrasenname, wie oft er verwendet wird und sein Prozentsatz des Gesamtinhalts. Die Formel zur Bestimmung seines Wertes ist sehr einfach. Zuerst wird Ihre Phrase gezählt; Wie oft Sie es in Ihren Inhalten verwendet haben und teilen Sie es durch die Gesamtlänge Ihres Textes.

Was ist Keyword-Dichte?

Die Keyword-Dichte bezieht sich auf die Anzahl der Keywords auf Ihrer Seite. Angenommen, Ihr Keyword ist „SEO-Tools”. Die von Ihnen erstellte Seite ist 100 Wörter lang und Sie verwenden das Wort "SEO-Tools" drei Mal. Das bedeutet, dass die Keyword-Dichte für den Begriff "SEO-Tools" auf dieser Seite ist drei Prozent. Sie haben das Wort dreimal von insgesamt 100 Wörtern verwendet.

Nun, das ist eine sehr einfache Berechnung. Einige Schlüsselwörter oder Phrasen, die Sie verwenden, können aus mehreren Wörtern bestehen. Außerdem besteht jede Seite, die Sie schreiben, nicht aus 100 Wörtern. Aus diesem Grund müssen Sie ein Tool verwenden, mit dem Sie Ihre Keyword-Dichte überwachen können.

Was ist ein Keyword Density Checker?

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, das Ranking Ihrer Suchergebnisse zu verbessern? Dann sollten Sie die Keywords auf Ihrer Website im Auge behalten. Schlüsselwörter sind wichtig, weil sie bestimmen, wie Suchmaschinen Ihre Seite bewerten. Idealerweise sollten Sie sich auf die Schlüsselwörter konzentrieren, die Ihre Benutzer verwenden. Gleichzeitig müssen Sie sicherstellen, dass Sie nicht zu viele Keywords verwenden. Wenn Ihre Keyword-Dichte zu hoch ist, können Suchmaschinen Sie für Keyword Stuffing bestrafen. Glücklicherweise gibt es viele SEO-Keyword-Checking-Tools, die Sie verwenden können. Wenn Sie einen kostenlosen Analysator oder ein kostenloses Tool verwenden, um Ihre Keyword-Häufigkeit zu verfolgen, können Sie die beste Seite für Sie erstellen.

Wie funktioniert ein Keyword-Dichte-Checker-Tool?

Ein Keyword-Dichte-Tool ist eine einfache Software, mit der Sie auf jeder Webseite die richtige Menge an Keywords extrahieren können. Alles, was Sie tun müssen, um dieses praktische Tool zu verwenden, ist, Ihre URL einzugeben oder den Text zu kopieren und in das Eingabefeld einzufügen. Dann wird Ihnen die Häufigkeit ausgefüllt und basierend auf dieser Zahl wird Ihre Google-Keyword-Dichte berechnet.

Hauptsächlich wird dieses Tool verwendet, um zu prüfen, ob eine Webseite überoptimiert und anfällig für bestimmte Aktualisierungen des Google-Algorithmus ist. Es kann jedoch auch verwendet werden, um eine Keyword-Recherche für Mitbewerber durchzuführen, damit Sie sehen können, welche Keywords und Phrasen Ihre leistungsstärksten Konkurrenten für das Ranking verwenden.

Warum benötigt Ihr Unternehmen ein Tool zur Überprüfung der Keyword-Dichte?

Google verfügt derzeit über mehr als 200 Ranking-Faktoren, die ihnen dabei helfen, das Ranking von Websites zu bestimmen, von denen einer die Keyword-Nutzung ist. Leider geht es bei dem, was einst nur ein Zahlenspiel war, heute um Qualität. Das bedeutet, dass Keyword Stuffing vom Tisch ist und die Einbeziehung gut platzierter, relevanter Keywords der richtige Weg ist.

Wenn Sie also auf der guten Seite von Google bleiben und konstant hohe Platzierungen genießen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass die von Ihnen erstellten neuen Inhalte nicht zu viele Schlüsselwörter oder eine unnatürliche Verwendung von Schlüsselwörtern enthalten. Sie sollten auch alle vorhandenen Inhalte auf Ihrer Website überprüfen.

Abhängig von der Menge an Inhalten, die Sie auf Ihrer Website haben, und vergessen Sie nicht, dass dies alle Ihre Blog-Posts umfasst, kann es einige Zeit dauern, bis Sie herausfinden, wie viele Keywords Sie verwendet haben. Es sei denn, Sie verwenden ein Keyword-Dichte-Tool, das Ihnen die ganze Beinarbeit abnimmt.



Unser Ziel ist es, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für alle einfacher zu machen. Wir bieten einfache, professionelle SEO-Analysen und kritische SEO-Überwachung für Websites. Indem wir unsere Tools intuitiv und leicht verständlich gemacht haben, haben wir Tausenden von Kleinunternehmern, Webmastern und SEO-Experten geholfen, ihre Online-Präsenz zu verbessern.

Keyword Density Checker

Keyword Density Checker will help you analyze the keyword density of your web pages. This tool will perform a free keyword analysis on your website.


Enter a URL




About Keyword Density Checker

Keyword Density Checker is a free SEO tool designed solely to calculate the keyword density of any web page. This tool perfectly solves that problem. It allows you to analyze a section of text using the URL of an entire web page or by copying and pasting.

The easiest way to calculate keyword density is usually to divide the number of specific keywords by the total number of words in the text and then multiply the result by one hundred to get your percentage.

After the result is displayed you will see 3 outputs; The phrase name, how many times it is used, and its percentage of total content. The formula for determining its value is very simple. First your phrase is counted; How many times you used it in your content and divide it by the total length of your text.

What is keyword density?

Keyword density refers to the number of keywords on your page. For example, let's say your keyword is “SEO Tools”. The page you created is 100 words long, and you use the word "SEO tools" three times. This means that the keyword density for the term "SEO tools" on that page is three percent. You have used the word three times out of a total of 100 words.

Now, this is a very simple calculation. Some keywords or phrases you use can be multiple words. Furthermore, each page you write will not be 100 words. For this reason, you need to use a tool that can help you monitor your keyword density.

What is a keyword density checker?

Are you looking for a way to improve your search results ranking? If so, then you need to keep an eye on the keywords on your website. Keywords are important because they dictate how search engines rank your page. Ideally, you should focus on the keywords your users use. At the same time, you need to make sure that you don't use too many keywords. If your keyword density is too high, search engines may penalize you for keyword stuffing. Fortunately, there are plenty of SEO keyword checking tools that you can use. If you use a free analyzer or tool to help you track your keyword frequency, you can create the best page for you.

How does a keyword density checker tool work?

A keyword density tool is a simple software that allows you to extract the right amount of keywords on any webpage. All you have to do to use this handy tool is enter your URL or copy and paste the text into the input field Then you will be filled with the frequency and based on this number, your Google keyword density will be calculated.

Mainly, this tool is used to check if a web page is over-optimized and vulnerable to certain Google algorithm updates. However, it can also be used to perform competitor keyword research so you can see what keywords and phrases your top-performing competitors are using to rank.

Why does your business need a keyword density checker tool?

Google currently has over 200 ranking factors that help them determine how to rank websites, one of which is keyword usage. Unfortunately, what was once just a numbers game is now about quality. This means keyword stuffing is off the table, and the inclusion of well-placed, relevant keywords is the way forward.

Therefore, if you want to stay on Google's good side and enjoy consistently high rankings, you need to make sure that the new content you create doesn't contain too many keywords or unnatural use of keywords. You should also check any existing content on your site.

Depending on the amount of content you have on your website, and don't forget that this includes all your blog posts, it may take some time to figure out how many keywords you've used. That is unless you use a keyword density tool that will do all the legwork for you.



Our goal is to make search engine optimization (SEO) easier for everyone. We provide simple, professional quality SEO analysis and critical SEO monitoring for websites. By making our tools intuitive and easy to understand, we've helped thousands of small business owners, webmasters and SEO professionals improve their online presence.