Domain Authority Checker

Domain Authority Checker ist ein kostenloses SEO-Tool, mit dem Sie die Domainautorität Ihrer Website einfach überprüfen können. Verwenden Sie dieses Tool, um DA für mehrere Domains zu erhalten.


Geben Sie bis zu 20 Links ein (jeder Link muss in einer separaten Zeile sein)




wird bearbeitet...


 
Probieren Sie die neue URL aus

Was ist Domänenautorität?

Eine Domain-Autorität ist ein SEO-Signal, um den Rang einer beliebigen Website zu berechnen. Es ist eigentlich eine Punkteskala von 1 bis 100. Sie beschreibt die Relevanz und Glaubwürdigkeit der Website in einer verwandten Nische. Ein hoher Domain Authority Score ist wichtig, da er sich direkt auf das Ranking-Potenzial einer Website in den SERPs auswirkt. Je höher der Rang, desto höher wird die Website in den Suchmaschinenergebnissen eingestuft.

DA ist eine auf Algorithmen basierende Metrik, die vorhersagt, wie gut eine Website in den Suchergebnissen platziert wird. Der Algorithmus von Moz wendet DA von eins bis 100 auf jede Website an. Websites, die in den Suchergebnissen einen höheren Rang einnehmen, haben einen höheren DA als ihre Gegenstücke mit niedrigerem Rang. Einfach ausgedrückt ist die DA einer Website eine Punktzahl, die die Autorität und Relevanz einer Website angibt.

Sie können Domain Authority Scores mit kostenlosen online verfügbaren Tools berechnen. Die Punktzahl basiert ausschließlich auf der Qualität der Links, die zu einer Website führen. DA und Rankings schwanken ständig, daher ist es gut, Tools wie dieses zu verwenden, um die Leistung Ihrer Website zu verfolgen. Es ist wichtig zu beachten, dass der DA-Score eine Schätzung ist, die von einem Drittunternehmen und nicht von Google erstellt wurde. Wenn Sie ein Tool zur Überprüfung der Domänenautorität verwenden, stammt es immer von einem Drittanbieter.

Was ist ein Domain Authority Checker?

Domain Authority Checker ist der einfachste Weg, die MOZ DA-Website zu überprüfen. Mit dem Bulk Domain Authority Checker-Tool können Sie DA verschiedener Domains überprüfen. Es ist ein beliebtes Tool für SEO-Profis, die sich auf den Linkaufbau konzentrieren, der oft als der schwierigste Teil der Arbeit angesehen wird. Es ermöglicht Ihnen, die Domain- und Seitenautorität externer Quellen und Link-URLs zu überprüfen. So können Sie bestimmen, wie viel Link Equity übertragen wird, wenn eine externe Quelle auf Ihre Seite verlinkt oder umgekehrt. Dies kann Ihnen helfen, gute Websites und Backlinks zu finden, um Ihr Linkprofil zu verbessern und Websites mit geringer Qualität und schlechte Links zu vermeiden.

Mit dem Tool Domain Authority Checker können Sie schnell das Ranking einer bestimmten URL und die Wahrscheinlichkeit eines guten Rankings ermitteln. Dies ist das beste Programm, um das Ranking zu überprüfen. Wir haben das Tool auf einer leistungsstarken Plattform aufgebaut.

Wie verwende ich das Domain Authority Checker-Tool?

Unser kostenloses Domain Authority Checker-Tool (powered by Moz) zeigt Ihnen die DA einer Website an. Und mit unserem Tool können Sie bis zu 20 URLs eingeben, um mehrere Websites gleichzeitig zu vergleichen. Die Verwendung unseres Website-Autoritätsprüfers ist ganz einfach, Sie müssen nur diesen einfachen Schritten folgen:

  • Gehen Sie zum Domain Authority Checker-Tool
  • Geben Sie in das dafür vorgesehene Feld die URL ein, für die Sie die Prüfung durchführen möchten.
  • Klicken Sie nach Eingabe der Website-URL auf die Schaltfläche "Domainautorität prüfen" Schaltfläche.
  • Innerhalb von Sekunden liefert unsere leistungsstarke Engine die Ergebnisse.

Faktoren, die die Domainautorität beeinflussen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Domainautorität Ihrer Website zu beeinflussen. Ihr erster Schritt sollte sein, DA zu verfolgen und dann an Möglichkeiten zu arbeiten, Ihre Zahlen zu erhöhen. Denken Sie daran, dass es viele Faktoren im Google-Algorithmus gibt. Alle diese Faktoren müssen berücksichtigt werden, wenn Sie die Gesamtstärke Ihrer Website messen. Abgesehen davon gibt es einige Dinge, die sich auf Ihren DA auswirken können.

Am effektivsten ist es, mehr Backlinks zu Ihrer Website zu erhalten. Andere Websites werden Ihnen wahrscheinlich einen Backlink geben, weil sie Ihnen vertrauen. Daher macht Sie mehr Backlinks authentischer. Sie können sich direkt an Websites wenden, von denen Sie glauben, dass sie an einer Verknüpfung interessiert sind.

Konzentrieren Sie sich darauf, die Qualität Ihrer Inhalte zu verbessern. Es ist wahrscheinlicher, dass Websites auf Ihre Blogs verlinken, wenn sie von hoher Qualität sind. Das Teilen einiger dieser Inhalte über soziale Medien zeigt auch, dass die Leute daran interessiert sind, was Sie zu sagen haben.

Darüber hinaus gibt es über 100 Faktoren, die Moz verwendet, um die Domainautorität einer Website zu berechnen. Hier sind einige davon:

  • Geben Sie die Root-Domain an.
  • Anzahl der Backlinks, die auf die Website verweisen.
  • Linkqualität.
  • Site-Volumen (wie viel Inhalt auf der Site vorhanden ist).
  • Das Alter des Domainnamens.
  • Anzahl sozialer Hinweise.
  • Gesamtqualität des Website-Contents.
  • Website-Geschwindigkeit.
  • Moz-Vertrauen (Moz-Vertrauen wird normalerweise von Moz berechnet und steigt mit der Zeit).

Tipps zur Verbesserung Ihres Domain Authority Scores

Ein Domainname kann die Domainautorität Ihrer Website beeinflussen. Wenn Sie beispielsweise eine Website haben, die für gesunde Lebensmittel wirbt, könnte Ihr Domainname gesunde Lebensmittel lauten. Erneuern Sie Ihre Domain, bevor sie abläuft. SEO spielt eine wichtige Rolle für Ihr Seitenranking. Stellen Sie sicher, dass Sie den On-Page-Content Ihrer Website wie Bild-Alt-Tags, Hauptinhalts- und Titel-Tags optimieren. Sie können Variationen der Hauptschlüsselwörter einfügen, um die Permalinks relevant und prägnant zu halten. Ihre Website sollte einen neuen Inhaltsseitenleistenabschnitt haben.

Wenn Sie qualitativ hochwertige Links von verschiedenen Domains erhalten möchten, müssen Sie regelmäßig hervorragende Inhalte erstellen, die Sie auf Ihrer Website veröffentlichen können. Sie können einzigartige Inhalte erhalten, indem Sie Paraphrasierungstools oder Artikelumschreiber verwenden. Mit qualitativ hochwertigen Inhalten können Sie Links von authentischen Websites erhalten. Sie können die DA Ihrer Website mit dem DA-Checker-Tool überprüfen.

Gastbeiträge sind eine der besten und schnellsten Möglichkeiten, die Domainautorität Ihrer Website schnell zu erhöhen. Die Qualität der Spenderseiten ist entscheidend für die Beeinflussung Ihrer Position in den SERPs. Glücklicherweise helfen Ihnen spezialisierte Dienste dabei, die relevantesten Websites für den Aufbau eingehender Links zu finden.



Unser Ziel ist es, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für alle einfacher zu machen. Wir bieten einfache, professionelle SEO-Analysen und kritische SEO-Überwachung für Websites. Indem wir unsere Tools intuitiv und leicht verständlich gemacht haben, haben wir Tausenden von Kleinunternehmern, Webmastern und SEO-Experten geholfen, ihre Online-Präsenz zu verbessern.

Domain Authority Checker

Domain Authority Checker is a free SEO tool that helps you easily check the domain authority of your website. Use this tool to get DA for multiple domains.


Enter up to 20 Links (Each Links must be on separate line)




Processing...


 
Try New URL

What is Domain Authority?

A domain authority is an SEO signal to calculate the rank of any site. It is actually a scale of points usually from 1 to 100. It describes the website's relevance and credibility in a related niche. Having a high Domain Authority Score is important because it directly affects a website's ranking potential in the SERPs. The higher the rank, the higher the search engine results will rank the site.

DA is an algorithmic-based metric that predicts how easily a website will rank in search results. Moz's algorithm applies DA from one to 100 to each website. Websites that rank higher in search results have higher DA than their lower-ranking counterparts. Simply put, a site's DA is a score that indicates a website's authority and relevance.

You can calculate domain authority scores with free tools available online. The score is based solely on the quality of the links going to a website. DA and rankings are constantly fluctuating, so it's good to use tools like this to track how your site is doing. It is important to note that the DA score is an estimate made by a third-party company and not Google. When you use a domain authority checker tool, it's always from a third party.

What is a Domain Authority Checker?

Domain Authority Checker is the easiest way to check MOZ DA website. Bulk Domain Authority Checker tool allows you to check DA of different domains. It is a popular tool for SEO professionals who focus on link building, often considered the most challenging part of the job. It allows you to check the domain and page authority of external sources and link URLs. So you can determine how much link equity will be transferred if an outside source links to your site or vice versa. This can help you find good websites and backlinks to improve your link profile and avoid low quality sites and bad links.

The Domain Authority Checker tool allows you to quickly determine the ranking of a particular URL and how likely it is to rank well. This is the best program to check the ranking. We built the tool on a powerful platform.

How to use Domain Authority Checker tool?

Our free Domain Authority Checker tool (powered by Moz) will tell you a site's DA. And with our tool, you can enter up to 20 URLs to compare multiple sites at once. Using our website authority checker is quite easy, you just need to follow these simple steps:

  • Go to the Domain Authority Checker tool
  • In the space provided, enter the URL you want to run the check on.
  • Once you enter the website URL, click the "Check Domain Authority" button.
  • Within seconds, our powerful engine will serve the results.

Factors Affecting Domain Authority

There are several ways to influence your website's domain authority. Your first step should be to start tracking DA, then work on ways to increase your numbers. Remember that there are many factors in the Google algorithm All of these factors need to be considered when measuring the overall strength of your site. With that being said, there are a few things that can affect your DA.

The most effective way is to get more backlinks to your website. Other sites will probably give you a backlink because they trust you. Therefore, having more backlinks makes you more authentic. You can directly reach out to sites you think are interested in linking up.

Focus on improving the quality of your content. Sites are more likely to link to your blogs if they are high-quality. Sharing some of this content across social media also shows that people are interested in what you have to say.

Moreover, there are over 100 factors Moz uses to calculate a website's domain authority Here are some of them:

  • Specify the root domain.
  • Number of backlinks pointing to the website.
  • Link quality.
  • Site volume (how much content is on the site).
  • The age of the domain name.
  • Amount of social cues.
  • Overall site content quality.
  • Website speed.
  • Moz trust (Moz trust is usually calculated by Moz and increases over time).

Tips for improving your domain authority score

A domain name can affect your website's domain authority. For example, if you have a site promoting healthy foods, your domain name might be healthy foods. Renew your domain before it expires. SEO plays an important role in your page ranking. Make sure to optimize your site's on-page content such as image alt tags, main content and title tags. You can include variations of main keywords to keep permalinks relevant and concise. Your website should have a new content sidebar section.

If you want to earn high-quality links from different domains, you need to regularly create excellent content to publish on your website. You can get unique content by using paraphrasing tools or article rewriters. With quality content, you can get links from authentic sites. You can check your site's DA with DA checker tool.

Guest posting is one of the best and fastest ways to increase your website's domain authority quickly. The quality of donor sites is essential in influencing your position in the SERPs. Fortunately, specialized services will help you find the most relevant websites for building inbound links.



Our goal is to make search engine optimization (SEO) easier for everyone. We provide simple, professional quality SEO analysis and critical SEO monitoring for websites. By making our tools intuitive and easy to understand, we've helped thousands of small business owners, webmasters and SEO professionals improve their online presence.