Domain-Altersprüfer

Domain Age Checker ist ein kostenloses SEO-Tool, mit dem Sie überprüfen können, wann ein bestimmter Domainname registriert wurde, und sein Erstellungs- oder Ablaufdatum herausfinden.


Geben Sie eine URL ein




Über Domain Age Checker

Bei der Suchmaschinenoptimierung tragen viele verschiedene Faktoren zum Ranking einer Website bei. On-Page-SEO sind Backlinks und Keyword-Dichte die häufigsten und wichtigsten dieser Faktoren. Es gibt jedoch noch einen anderen Faktor, der beim Ranking einer Website eine Rolle spielen kann, der von SEOs und Webmastern oft übersehen wird, nämlich das Domain-Alter.

Domain Age Checker ist ein Online-Tool, mit dem Sie das genaue Alter einer Domain oder Website ermitteln können, von der Registrierung bis zur Aktivierung. Das Domain-Alter wird von Suchmaschinen als ein sehr wichtiger Faktor für das Website-Ranking angesehen. Daher ist es für SEO sehr wichtig, das Alter Ihrer im Internet gehosteten Website im Auge zu behalten. Mit dem Domain Age Checker können Sie das Alter der Domains Ihrer Mitbewerber und auch der Domains, die Sie kaufen möchten, überprüfen. Ältere Domains können ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern. In den meisten Fällen sind die Ergebnisse, die Ihnen der Domain Age Checker liefert, zuverlässig und genau.

Dies ist bei weitem das leistungsstärkste Tool zur Überprüfung des Domain-Alters, das Sie im Internet finden werden, da es mit wichtigen Funktionen zur Überprüfung von Domainnamen ausgestattet ist. Unser Domain-Tool zeigt Ihnen nicht nur das Alter Ihres Domain-Namens, sondern auch die genaue Uhrzeit, den Tag, den Monat und das Jahr, in dem der Domain-Name erstellt wurde.

Was ist das Domain-Alter?

Das Domain-Alter ist eine grobe Schätzung des Alters einer Website oder Webseite. Eine Website, die es seit mehreren Jahren gibt, hat eine alte Domain, die kürzlich registriert wurde. Websitebesitzer können diese Tools verwenden, um ihre eigenen Domains zu überprüfen und zu sehen, wie lange sie schon existieren. Die Registrierung von Domainnamen läuft nach einer bestimmten Zeit ab und Sie müssen es erneuern, um es weiterhin verwenden zu können. Denken Sie zum Beispiel an einen Domainnamen, der 2019 erstellt wurde. Jetzt erhalten Sie 2022 eine 3 Jahre alte Domain.

Das Domain-Alter hilft festzustellen, ob jemand anderes daran interessiert sein könnte, Ihren Domain-Namen zu registrieren, bevor er abläuft, damit er Ihnen das Eigentum an ihm abnehmen kann. Darüber hinaus hilft es Ihnen bei der Entscheidung, wann es notwendig sein könnte, einen anderen Domainnamen zu kaufen, damit Sie nicht gezwungen sind, Ihre Website vollständig zu verschieben, weil Ihr aktueller Domainname abläuft.

Was ist eine Domain-Altersprüfung?

Genau genommen ist ein Domain Age Checker ein Online-Tool, mit dem Sie das Alter einer Domain oder Website überprüfen können. Diese Altersgrenze gilt vom Datum der Registrierung bis zum Datum Ihrer Altersberechnung. So können Sie sehen, wie alt ein Domainname tatsächlich ist und wann er abläuft. Durch die Verwendung einer Domain-Altersprüfung können Sie sicherstellen, dass Sie eine gültige und aktive Domain für Ihr Unternehmen erwerben.

Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, gibt es viele Möglichkeiten, Domainnamen zu überprüfen. Wenn Sie überprüfen müssen, wie alt eine Website ist, können Sie einen Domain-Altersprüfer verwenden. Sie können eine Domain-Ablaufdatumsprüfung verwenden, um herauszufinden, wann sie abläuft. Darüber hinaus kann ein Checker für das Datum der Domainregistrierung verwendet werden, um zu überprüfen, wann eine Website erstellt wurde.

Bevor Sie eine alte Domain kaufen, müssen Sie sich über das Erstellungsdatum, den Ruf, die verwendeten SEO-Techniken und den Traffic informieren. Das Domain-Altersprüfer-Tool zeigt im Allgemeinen die Registrierungs-, Aktualisierungs- und Ablaufdaten Ihres Domainnamens an. Es wird empfohlen, die IP-Adresse, den Namen des Servers oder des Webhosting-Unternehmens, den Verlauf des Webarchivs usw. zu überprüfen.

Da das Domain-Alter für Suchmaschinen wichtig ist, sollten Sie das Alter Ihrer Website im Auge behalten. Außerdem kann es hilfreich sein, das Domain-Alter Ihres Gegners zu kennen. Daher können Sie diesen Domain-Altersprüfer für Ihren Gegner und sich selbst verwenden. Sie können das genaue Alter einer Website über verschiedene Tools ermitteln, was Ihre Arbeit komfortabler macht. In den meisten Fällen erhalten Sie genaue und zuverlässige Ergebnisse.

Viele stark lokalisierte Unternehmen beauftragen einen Domain-Altersprüfer, um eine Referenz für Werbung zu finden. Wenn es eine etablierte Domäne gibt, sind sie in der Regel erfolgreicher und effektiver. Im Vergleich zu neuen Domains haben sie tatsächlich bessere Internetzugriffe.

Wie verwende ich diese Domain-Altersprüfung?

Domain Age Checker ist sehr einfach zu bedienen. Sie müssen keinen komplizierten Prozess durchlaufen, um das Domain-Alter einer Website zu ermitteln. Unser Tool fordert die Benutzer nicht auf, sich selbst zu registrieren; Sie können also mit der Verwendung des Tools beginnen, indem Sie einfach darauf zugreifen. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um das Domain-Alter einer beliebigen Website mit unserem kostenlosen Domain-Altersprüfer zu überprüfen:

  • Besuchen Sie zuerst unser Domain-Altersprüfer-Tool.
  • Sobald Sie auf dieses Tool zugreifen, sehen Sie ein Eingabefeld, in das Sie Domainnamen eingeben können, um deren Alter zu überprüfen.
  • Nach Eingabe der Domain ist der letzte Schritt der Klick auf den Button "Get Domain Age" Schaltfläche.
  • Innerhalb von Sekunden zeigt dieser Domain-Altersprüfer das Ergebnis auf Ihrem Bildschirm an.

Das Ergebnis zeigt nicht nur das Alter, sondern auch das Erstellungsdatum der Domain, das Ablaufdatum, das Aktualisierungsdatum der Domain usw.



Unser Ziel ist es, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für alle einfacher zu machen. Wir bieten einfache, professionelle SEO-Analysen und kritische SEO-Überwachung für Websites. Indem wir unsere Tools intuitiv und leicht verständlich gemacht haben, haben wir Tausenden von Kleinunternehmern, Webmastern und SEO-Experten geholfen, ihre Online-Präsenz zu verbessern.

Domain Age Checker

Domain Age Checker is a free SEO tool that allows you to check when a particular domain name was registered and find out its creation or expiration date.


Enter a URL




About Domain Age Checker

When it comes to search engine optimization, many different factors add to a website's ranking. On page SEO, backlinks and keyword density are the most common and significant of these factors. However, there is another factor that can play a role in a website's ranking that is often overlooked by SEOs and webmasters and that is domain age.

Domain Age Checker is an online tool that helps you find the exact age of a domain or website, from when it was registered to when it was activated. Domain age is considered a very important factor in website ranking by search engines. Hence, keeping track of the age of your website hosted on the internet is really important for SEO. Using Domain Age Checker, you can check the age of your competitor's domains and also the domains you want to buy. Older domains can increase their ranking in search engines. In most cases, the results provided to you by Domain Age Checker are reliable and accurate.

This is by far the most powerful domain age checking tool you will find on the web as it is loaded with essential domain name checking features. Our domain tool shows you, not only the age of your domain name, but also the exact time, day, month and year the domain name was created.

What is domain age?

Domain age is a rough estimate of how old a website or web page is. A website that has been around for several years will have an old domain that was recently registered Website owners can use these tools to check their own domains and see how long they've been around Domain name registration expires after a certain period of time and you need to renew it to continue using it. For example, think about a domain name created in 2019. Now, you will get 3 years old domain in 2022.

Domain age helps determine whether someone else might be interested in registering your domain name before it expires so they can take ownership of it from you. What's more, it helps you decide when it might be necessary to purchase another domain name so that you're not forced to move your site entirely because your current domain name expires.

What is a domain age checker?

To be precise, a domain age checker is an online tool through which you can check the age of a domain or website. This age limit is from the date of registration to the date of your age calculation. This allows you to see how old a domain name actually is and when it will expire. By using a domain age checker, you can ensure that you are purchasing a valid and active domain for your business.

Before placing an order, there are many ways to check domain names. If you need to check how old a website is, you can use a domain age checker. You can use a domain expiration date checker to find out when it will expire. In addition to this, a domain registration date checker can be used to check when a website was formed.

Before buying an old domain, you must get information about when it was created, its reputation, SEO techniques used and its traffic. The domain age checker tool, in general, displays your domain name registration, update and expiration dates. It is recommended to check IP address, server or web hosting company name, web archive history etc.

Since domain age is important to search engines, you should keep track of your website's age. Also, it can help to know the domain age of your opponent. Therefore, you can use this domain age checker for your opponent and yourself. You can find the exact age of a website through various tools, making your work more convenient. In most cases, you will get accurate and reliable results.

Many highly-localized businesses hire a domain age checker to find a reference for advertising. When there is an established domain, they tend to be more successful and effective. Compared to new domains, they will actually have better internet hits.

How to use this domain age checker?

Domain Age Checker is very easy to use. You don't have to go through any complicated process to find the domain age of a website. Our tool does not ask users to register themselves; So, you can start using the tool by simply accessing it. Follow the steps mentioned below to check the domain age of any website with our free domain age checker:

  • First, visit our Domain Age Checker tool.
  • As soon as you access this tool, you will see an input box where you can enter domain names to check their age.
  • After entering the domain, the last step is to click on the "Get Domain Age" button.
  • Within seconds, this domain age checker will display the result on your screen.

The result will not only show the age, it will also include the domain creation date, expiration date, domain update date, etc.



Our goal is to make search engine optimization (SEO) easier for everyone. We provide simple, professional quality SEO analysis and critical SEO monitoring for websites. By making our tools intuitive and easy to understand, we've helped thousands of small business owners, webmasters and SEO professionals improve their online presence.